2017

Ausstellungen

Die Ausstellungen bestimmen den Jahresrythmus. Den Rahmen bilden open Westend im Frühjahr und meine Werkstattausstellung im November. Dazu kommt als fester Punkt im September der Textilmarkt in Benediktbeuern. An der Veranstaltung nehme ich oft, aber nicht jedes Jahr teil. Dazu habe ich in den letzten Jahren gerne an dem von Heny Barthels veranstalteten Markt im Münchner Zehentstadel teilgenommen. Hinzu kommen wechselnde Veranstaltungen, z.B. lasse ich mich gerne als Gast zu anderen Werkstattausstellungen einladen.

Ausstellung

5. Mai 2017, Freitag: 14 – 18 Uhr

Ort

Glyptothek
am Königsplatz
80333 München

Anmeldung: info@antike-am-koenigsplatz.mwn.de

Karten 15 Euro

Textile Techniken – von der Antike bis heute

Spinnen, Sprangen, Weben

Ausstellung zu antiken Techniken der Textilverarbeitung mit Vorführungen zu Spinnen, Sprangen und Weben am Gewichtswebstuhl.

Ausstellung

31. März 2017, Freitag: 18 – 21 Uhr,
1. April 2017, Samstag: 12 – 20 Uhr,
2. April 2017, Sonntag: 12 – 19 Uhr

Ort

Damasthandweberei
Gollierstr. 70 (MGH)Aufgang C, 2. OG
80339 München

open Westend 2017

westend weltweit

Dieses Jahr beherbergt open Westend Gäste aus aller Welt. Zu unserer Freude haben wir als Gast Franziska Kurth aus Dänemark in der Werkstatt. Sie webt Gobelins. ...weiter >

Eröffnung

Donnerstag, 19. Januar, 18.30 bis 20.30 Uhr

Ausstellung

20. Januar bis 18. Februar 2017

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag, 10 bis 18 Uhr

Ort

Pacellistraße 6-8, 80333 München

Portrait im Laden

Faszination Handweben

Portait im Laden ist eine Veranstaltungsreihe des bayerischen Kunstgewerbevereins in dem Mitglieder sich ausführlich vorzustellen. Als repräsentativen Ausschnitt der vielfaltigen Muster meiner Werkstatt werde ich die Schals und Nachwebungen zeigen. ...weiter >

Archiv

Hier finden Sie meine Ausstellungen der vergangenen Jahre