2019

Ausstellungen

Die Ausstellungen bestimmen den Jahresrythmus. Den Rahmen bilden open Westend im Frühjahr und meine Werkstattausstellung im November. Dazu kommt als fester Punkt im September der Textilmarkt in Benediktbeuern. An der Veranstaltung nehme ich oft, aber nicht jedes Jahr teil. Dazu habe ich in den letzten Jahren gerne an dem von Heny Barthels veranstalteten Markt im Münchner Zehentstadel teilgenommen. Hinzu kommen wechselnde Veranstaltungen, z.B. lasse ich mich gerne als Gast zu anderen Werkstattausstellungen einladen.

Ausstellung

Freitag, 8. November 2019, 14 – 19 Uhr
Samstag, 9. November 2019, 14 – 19 Uhr
Sonntag, 10. November 2019, 14 – 19 Uhr

Ort

Münchner Gewerbehof Westend
Gollierstr. 70 (MGH)Aufgang C, 2. OG
80339 München

42. Werkstattausstellung

Wir laden ein …

zur unserer 42. Werkstattausstellung … weiter>

Ausstellung

Sonntag, 20. Oktober 2019, 11 – 17 Uhr

Ort

Veranstaltungsforum
Fürstenfelder 12
82256 Fürstenfeldbruck

12. FÜRSTENFELDER KIRA

Zum zweiten Mal …

bin ich auf der Kirta in Fürstenfeldbrück, eine kleine Veranstaltung mit vielfältigem Angebot. Für alle ist etwas dabei, für Klein und Groß. Sie finden mich wieder in der Tenne. Ich würde mich auf einen Besuch von Ihnen sehr freuen. 

Ausstellung

21./22. September 2019, 10 – 18 Uhr

Ort

Maierhof des Klosters Benediktbeuern

Zeilerweg 2
83671 Benediktbeuern

TEXTILMARKT BENEDIKTBEUERN

3 Weberinnen aus München

Diesmal stellen Waltraud Münzhuber, Hermine Kraus und ich gemeinsam aus. Sie finden uns weiterhin an dem alten, vergrößertem Standplatz in der Tenne. Alles weitere ist noch in Vorbereitung.

Ausstellung

9. bis 26. Mai 2019

Di. – So. 11 – 17 Uhr

Ort

Keramikmuseum Weiden
Luitpoldstr. 25
92637 Weiden i. d. Obpf.

schmuckundhülle – einebeziehung

Einbeziehung

Das Objekt Schmuck und das Objekt Hülle – zwei Dinge, die zueinander in ganz besonderer Beziehung stehen. Die Wechselwirkung zwischen einem Objekt … MORE >

Workshop

5. Mai 2019, 11 – 13:30 Uhr,

5. Mai 2019, 11 – 13:30 Uhr

Ort

Keramikmuseum Weiden
Luitpoldstr. 25
92637 Weiden i. d. Obpf.

Mikro-Schnupperwebkurs

Mikro Schnupperwebkurs

Im Rahmen der GEDOK-Ausstellung Schmuck und Hülle freue ich mich im Keramikmuseum in Weiden einen kleinen Einstieg in die Welt des Webens zu geben, der Lust auf mehr macht.

Auf einem ca 50 x 50 cm großem Nagelbrett-webrahmen entsteht ein kleines Kuscheltuch. Als Material wird ein Mohair-Wolle Garn ver-wendet. Unkostenbeitrag 12 €

Ausstellung

5. April 2019, Freitag: 18 – 21 Uhr,
6. April 2019, Samstag: 12 – 20 Uhr,
7. April 2019, Sonntag: 12 – 19 Uhr

Ort

Damasthandweberei
Gollierstr. 70 (MGH)Aufgang C, 2. OG
80339 München

open Westend 2019

openwestend wird volljährig

Zum achtzehnten Mal finden die offenen Ateliertage im Westend auf der Schwanthalerhöhe statt. Mit dem Motto – wir sind volljährig – begrüßen die Künstler des Viertels wieder Gäste in ihren Ateliers, an öffentlichen und geheimen Orten … More >

Ausstellung

14. bis 17. März 2019, 11 – 18 Uhr

Ort

galerieGEDOKmuc
Schleißheimer Str. 61
80797 München

Schmuck und Hülle

Gestalterinnen im Dialog

Ein Konzept der GEDOK München zur Förderung des Dialogs zwischen verschiedenen Gewerken. Michael Köppl, Glasschmuck und ich zeigen Schmuck in der handgewebten Hülle.

  • Barbara Dorfner + Veronika Riedl
  • Katja Höltermann + Bettina Zwirner
  • Michaela Köppl + Sylvia Wiechmann
  • Alessandra Pizzini + Isabelle Enders

Archiv

Hier finden Sie meine Ausstellungen der vergangenen Jahre