2022

Ausstellungen

Ausstellungen bestimmen den Jahresrythmus. Den Rahmen bilden open Westend im Frühjahr und meine Werkstattausstellung im November. Dazu kommt als fester Punkt im September der Textilmarkt in Benediktbeuern. An der Veranstaltung nehme ich oft, aber nicht jedes Jahr teil. Hinzu kommen wechselnde Veranstaltungen, z.B. lasse ich mich gerne als Gast zu anderen Werkstattausstellungen einladen.

Dieses Jahr bereiten wir mit voller Konzentration unser Jubiläumsjahr 2021 vor:
25 Jahre Damasthandweberei, seit 15 Jahren gemeinsam mit Hermine Kraus.

 

Ausstellung

13. Mai bis 25. Juni 2022, Mo.-Sa. 10 – 18 Uhr

Ort

Bayerischer Kunstgewerbeverein
Pacellistr. 6-8
80333 München

Ausstellung im BKV

Ausstellung Hochzeit

Hochzeit

Die Gallerie des Bayerischen Kunstgewerbevereins schmückt sich festlich: Im Wonnemonat Mai wird zur Hochzeit geladen.

Die MitgliederInnen des Kunstgewerbevereins zeigen Produkte rund um das Thema Hochzeit. Ich bin mit meinen Textilien vertreten.

 

Ausstellung

5. April bis 12. Juni 2022, Di.-So. 10 – 16 Uhr

Ort

Handwerksmuseum Deggendorf
Maria-Ward-Platz 1
94469 Deggendorf

SCHMUCK UND HÜLLE Deggendorf

Schmuck und Hülle Handwerksmuseum Deggendorf

Schmuck und Hülle – Zusammenspiel und Wechselwirkung

Diese Ausstellungsreihe ist ein Konzept der GEDOKmünchen. 

Künstlerinnenpaare gestalten je ein gemeinsames Objekt. Die Eine den Schmuck, die Andere die Hülle. Die Künstlerinnen und die Objekte gehen mit der gemeinsamen Arbeit einen Dialog ein.

In Handwerksmuseum Deggendorf stellen alle teilnehmenden Künstlerinnen gemeinsam aus.

 

Ausstellung

6. bis 10. Juli 2022, 9:30 – 18 Uhr

Ort

IHM – Internationale Handwerksmesse
Messegelände
81829 München

SCHMUCK UND HÜLLE AUF DER IHM

Schmuck und Hülle auf der IHM

Schmuck und Hülle 4

Diese Ausstellungsreihe ist ein Konzept der GEDOKmünchen. Insgesamt 4 Gruppen je 4 Paare beteiligten sich über 4 Jahre an diesem Projekt. 

Künstlerinnenpaare gestalten je ein gemeinsames Objekt. Die Eine den Schmuck, die Andere die Hülle. Die Künstlerinnen und die Objekte gehen mit der gemeinsamen Arbeit einen Dialog ein.

Öffnungszeiten

Samstag, 17. September 2022, 10 – 18 Uhr
Sonntag, 18. September 2022, 10 – 18 Uhr

Ort

Kloster Benediktbeuern
Zeilerweg 2
83671 Benediktbeuern

Textilmarkt Benediktbeuern

Textilmarkt Benediktbeuern

Textilmarkt Benediktbeuern

Gemeinsam mit Hermine Kraus sind wir dieses Jahr wieder dabei. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

 

Ausstellung

12. Mai bis 14. Mai 2022, Do.-Sa. 11 – 19 Uhr

Ort

Schloßpark Nymphenburg
Eisernes Haus
München
Wegbeschreibung hier

Eisernes Haus

Sylvia Wiechmann

Eisernes Haus

Eine Gruppenausstellung im wunderbaren Ambiente des Eisernen Haus im Nymphenburger Park.

Die Aussteller kommen aus vielen Bereichen der angewandten Kunst: Bilder, Glas, Skulpturen in Holz, Schmuck und Textil.

Ich freue mich auf Sie.

Öffnungszeiten

Freitag, 1. April 2022, 14 – 19 Uhr
Samstag, 2. April 2022, 14 – 19 Uhr
Sonntag, 3. April 2022, 12 – 18 Uhr

Ort

Münchner Gewerbehof Westend
Gollierstr. 70 (MGH)Aufgang C, 2. OG
80339 München

Europäische Tage des Kunsthandwerks

Europäische Tage des Kunsthandwerks

Offene Werkstatt

An diesem Wochenende ist meine Werkstatt im Rahmen der Europäischen Tage des Kunsthandwerks für Sie geöffnet.

Ich würde mich freuen Ihnen meine Werkstatt zu zeigen und ihre Fragen zu beantworten.

weiter>

Weitere Ausstellungen in Planung

Archiv

Hier finden Sie meine Ausstellungen der vergangenen Jahre